Regierungsprogramm auf dem Bundesparteitag der SPD beschlossen

Bundes-SPD

"Sozial und Demokratisch"

Einstimmig haben die Delegierten des außerordentlichen SPD-Bundesparteitags am 14. Juni das Regierungsprogramm zur Bundestagswahl beschlossen - und folgen damit geschlossen den Vorschlägen von Frank-Walter Steinmeier für ein solidarisches, gerechtes und erfolgreiches Deutschland. Das Regierungsprogramm können Sie hier herunterladen.

"Sozial und Demokratisch" ist der Titel des Regierungsprogramms. Konkret heißt das: Finanzmärkte, denen klare Regeln gegeben werden; Wirtschaft, die wieder den Menschen dient und nicht der Rendite; eine entschlossene Bildungspolitik, die keinen zurücklässt und nicht erst nach Zuständigkeiten fragt; echte Gleichstellung von Mann und Frau, mehr Unterstützung für Familien und ein gerechter Ausgleich der Lasten aus der Krise. Klar ist auch die Fortsetzung der Energiewende hin zu erneuerbaren Energien - der Atomausstieg gilt. Und vor allem der Kampf um mehr und gute Arbeit mit einem gesetzlichen Mindestlohn.

WebsoziCMS 3.8.9 - 804229 -