Putzaktioaktion auf dem Ehrenfelder Platz

Ehrenfelder Platz

Putzaktion am Ehrenfelder Platz

Bei schönem Wetter hatten sich am 23. August der Vorsitzende des Bürgervereins Joachim Schmidt, einige Anwohner und natürlich viele helfende Hände unserer SPD Altglienicke zur Putzaktion am Ehrenfelder Platz eingefunden. Der städtebaulich schöne Platz mit den Kölner Originalen Tünnes und Schäl wurde zunächst von Müll und Flaschen befreit, wobei uns die BSR in einer morgendlichen Aktion unterstützte, bevor es dem mitunter 30 cm hohem Unkraut „an den Kragen“ ging.

Nach dem Konzept der Städteplaner sollen die Fugen im Großpflaster zwar "grün" sein, aber es war nicht geplant, dass das Unkraut ungehindert sprießt. Hier muss die BSR öfter ran.

unsere Kandidatin beim Putzen

Die ersten von Unkraut befreiten Teilstücke sind geschafft. Bis der gesamte Platz wieder in alter Attraktivität erstrahlt, wird es noch einige Aktionen mehr brauchen. Eine „gute Initiative“ urteilten die fleißigen Anwohner. Wir danken allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung und Dieter Kirst vom Colonia Pub für die Versorgung mit Getränken. Gemeinsam geht es besser!

WebsoziCMS 3.8.9 - 804511 -