Brennpunkt Siriusstraße

Bezirk

Siriusstraße

Eine gute Resonanz gab es bei der Bürgersprechstunde von Ellen Haußdörfer MdA, Walter Momper MdA und Baustadtrat Rainer Hölmer am 27. Mai 2011

An ihrem Stadtteiltag machte unsere Abgeordnete Ellen Haußdörfer in Begleitung interessierter Bürgerinnen und Bürger auch Station an der Siriusstraße, um mit Anwohnerinnen und Anwohnern über die weiteren Planungen zur Bauruine zu sprechen.

Mit ihr stellten sich Walter Momper MdA und Baustadtrat Rainer Hölmer den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern, von denen viele die Gelegenheit wahrnahmen, um sich nach dem Stand der Planungen für den Abriss der Bauruine und den weiteren Fortgang der Entwicklung zu erkundigen. Viele Fragen zu den rechtlich vorgeschriebenen Abläufen und auch einige Missverständnisse zu dem bisherigen Verlauf und den verantwortlichen Personen konnten geklärt werden. Nach Sichtungen der Exposés und Erläuterungen zur weiteren Vorgehensweise besteht nun Zuversicht, dass mit Unterzeichnung des städtebaulichen Vertrages und der öffentlichen Auslegung der Bebauungsunterlagen nun wichtige Etappen auf dem Weg zur Fertigstellung des Geländes erreicht wurden. Weitere wichtige Schritte liegen jetzt in der schnellen Zustimmung der Bezirksverordnetenversammlung zu dem Bebauungsplan. Wir werden uns bis zum Ende des Prozesses weiter einsetzen und auf eine schnelle Schaffung des Baurechts drängen. Für Fragen steht Ihnen auch jederzeit Ellen Haußdörfer, MdA unter 0172 3876860 zur Verfügung. Die öffentliche Auslegung der Bebauungsplanunterlagen findet noch bis zum 17. Juni statt. Sie sind herzlich eingeladen, sich einzubringen. Wir bleiben am Ball und werden Sie weiter zum Stand der Entwicklung auf unserer Homepage informieren.

WebsoziCMS 3.8.9 - 804565 -